Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/majamanein

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das ist er nun, mein erster Blog - Thema Wahl

Wie komme ich also dazu zu bloggen? Mein Mann fragt mich sonntags morgens um 09:00 Uhr beim Frühstück: "ob du es wohl schaffst eine Dreiviertelstunde still zu sein in der Messe gleich?" - noch Fragen? Worte sind meine Leidenschaft! Nur leider verhallen sie all zu oft ungehört. Das liegt nicht etwa an zu vermutendem Nicht-Interesses meines Mannes, nein nein, es sind der Worte zu viele. Ich bin eine Frau, und Frauen reden nun mal - ICH rede nun mal gerne! Vielleicht ist an mir eine Politikerin verloren gegangen. Warum das nicht wirklich sein kann . ich rede keine Unwahrheiten, ich mag keine Unwahrheiten. Auch keine Kleinen. Aus Kleinen werden ganz schnell mittlere und irgendwann hat man den Überblick verloren. Warum wird heutzutage nicht mehr zu der eigenen Meinung gestanden? Warum versteckt man sich im Mainstream des guten Tons? Warum traut man sich nicht, die eigene Meinung zu vertreten. Warum nicht? Weil man all zu schnell verurteilt und in eine Schublade gesteckt wird. Und wer sitzt schon gerne in einer Schublade oder hat einen Stempel auf. Warum darf man nicht erzählen, dass man im Wahlomat die höchste Übereinstimmung mit der NPD hat ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden? Und das, obwohl man dafür ist, dass mehr Menschen mit Migrationshintergrund im öffentlichen Dienst arbeiten dürfen? Warum darf man nicht laut sagen, dass man locker eine Tüte Chips, eine Tafel Schokolade und eine Tüte Gummibärchen verdrücken kann während man Kochbücher liest - auch wenn man nicht auf den eineinhalbsten Blick danach aussieht? Warum können wir nicht reine Inhalte wählen, ohne vorher zu wissen welche Partei dahinter steht - das wäre ehrlich! Warum kann es nicht einen Schlemmtag geben, an dem jeder einfach mal isst ohne darüber nachzudenken welche Konsequenz das hat? Ohne das man verurteilt wird? Ich bin müde, ich sage gute Nacht für heute. Heute, der Tag an dem ich meinen ersten Blog geschrieben habe...
20.9.13 22:54
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Diana (20.9.13 23:11)
NPD = Gaskammern = Massenmord

Nichts gelernt????


(21.9.13 18:31)
Liebe Schubladen - Diana,

lies den Text doch mal richtig durch und schrei dann noch mal laut auf falls du zu dem Ergebnis kommen solltest es sei angebracht!

Ich danke dir für deine Mühe! Und ich verabscheue die NPD - so viel Rechtfertigung muss bei diesem speziellen Kontext sein! Ich empfehle dir den Wahlomaten, trau dich und sage bitte ehrlich was bei dir rauskommt, würd mich interessieren!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung